Über Mich

Geboren 1975 im Spreewald, begann ich als Sechsjährige mit Schwimmsport und wechselte mit zwölf Jahren auf die Kinder- und Jugendsportschule in Berlin. Als ehemalige Leistungssportlerin weiß ich, was es heißt, jeden Tag zu üben, die richtige Motivation zu finden, konsequent etwas zu erreichen, mein Limit zu kennen und Ausgewogenheit anzustreben. Mit der Haut verhält es sich ähnlich: sie will täglich umsorgt und gepflegt werden. Zu viel jedoch tut auch nicht gut – auf die Balance kommt es an.

Portrait Annett Brueckner

Erfahrung

Nach sorgfältiger klassischer Ausbildung am Kosmetik-College Hartmut von Rutkowski arbeite ich seit 1991 als Hautpflege-Expertin und sammelte umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Studios, Tagesschönheitsfarmen sowie einer medizinischen Fußpflege-Praxis. Dieses Grundwissen vertiefte ich zwei Jahre lang in einer angesehenen bayrischen Hotel-Beautyfarm mit Pediküre, Körper-, Wellness- und Regenerationsbehandlungen.

2003 entschied ich mich, meine langjährige Expertise in ein eigenes, selbstständiges Studio einzubringen und eröffnete ein großes Geschäft in Prenzlauer Berg mit mehreren Mitarbeitern und umfangreichen Kosmetik-, Wellness- und Ayurveda-Angeboten.

2007 entdeckte ich mit Dermalogica ein herausragendes Kosmetikprodukt, das sich auf das Wesentliche konzentriert: keine goldenen Tiegel, keine schweren synthetischen Kopfschmerz-Düfte, keine Farbstoffe, keine gestresste Haut nach dem Reinigen. Alle Produkte sind frei von üblichen Inhaltsstoffen wie Parabenen, austrocknendem Alkohol und Mineralölen, die Hautirritationen, Mitesser und Allergien auslösen können. Um nur einige Vorteile zu nennen. Sichtbare Verbesserung der Hautprobleme und gesunde, strahlende Haut – Dermalogica erfüllt all meine Ansprüche an die Marke, mit der ich meine Kunden behandele.

Mit dem neuen Produkt änderte sich mein Fokus. Nach acht sehr erfolgreichen, aber äußerst arbeitsintensiven Jahren als selbstständige Unternehmerin hatte mir die viele organisatorische, geschäftsführende Tätigkeit immer weniger Zeit für meine große Leidenschaft gelassen: mich den Hautproblemen meiner Kundinnen und Kunden widmen zu können. 2011 gab ich deshalb die Verantwortung für das Ladengeschäft ab und konzentrierte mich auf einen Arbeitsraum in meiner Friedrichshainer Wohnung. Seitdem empfange ich meine Kundinnen und Kunden im achten Stock mit herrlichem Ausblick über die Dächer Berlins, der eine sonnige, entspannende und erholsame Atmosphäre bietet.